MENÜ

Neue Wege zur umfassenden Vorsorge

Es sei eine große Hilfe, so Kundenäußerungen, dass JURA DIREKT über die Notfall-Hotline auch als Lotse fungiere, wenn der Betreuungsfall eintrete. Wichtig ist auch, dass die Dokumente im Fall der Fälle praxistauglich sind: „Eine Mandantin ist entsprechend ihren Wünschen im Krankenhaus auf dem Weg zum Sterben begleitet worden. Die von uns gefertigte Patientenverfügung blieb ohne jede Beanstandung durch die Ärzte. Auch wenn der Anlass traurig ist, ist es dennoch erfreulich, dass unsere Mühewaltung Früchte trägt“, so der kooperierende Rechtsanwalt Constantin von Wangenheim, Nürnberg.

Aktuell stehen ca. 1,4 Millionen Menschen unter rechtlicher Betreuung. Jeden Monat wird das zentrale Vorsorgeregister der Bundesnotarkammer rund 20.000 Mal angefragt, weil jemand Betreuungsfall geworden ist. Nur gut 8% der Anfragen werden positiv beantwortet. Nach einer Forsa-Umfrage haben lediglich 10% der Menschen eine Vorsorgevollmacht, im Vorsorgeregister der Bundesnotarkammer sind gar nur 4% der Bevölkerung eingetragen. Nur 15% besitzen nach Angaben der Deutschen Hospizstiftung eine Patientenverfügung. Der Bedarf ist also groß.


 Sie sind hier: Roland Munz > Aktuelles

Roland Munz
Apfelweg 16
73635 Rudersberg-Steinenberg
Telefon: 07183/307889